Kategorie durchstöbernHefegebäck & Waffeln

Zwetschgenkuchen mit Hefeteig {Werbung}

Zwetschgenkuchen mit Hefeteig {Werbung}

Ich liebe Zwetschgenkuchen! In dieser Jahreszeit kann ich davon gar nicht genug bekommen – vor allem noch mit einem Glas Federweißer. Wobei… ich weiß gar nicht, ob den nicht noch mehr liebe. 🤔😅 Denn dann heißt es auch wieder es wird Herbst, der goldene Oktober kommt und ich habe Geburtstag! 🎉😉 Diese Kombination ist doch einfach unschlagbar, findet ihr nicht auch!? Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab noch nie selbst einen Zwetschgenkuchen gemacht. 😅🙈 Dieses Jahr wurde es dann also mal höchste Zeit! Für die September Ausgabe von Meine Backbox musste ich sowieso viel mit Hefeteig experimentieren, denn in der September Box gab es Brezeln. Und da für mich ein guter Zwetschgenkuchen einfach mit Hefeteig ist, bot sich das doch einfach an, dann endlich auch mal mein eigenes Blech Zwetschgenkuchen zu machen.…Weiterlesen

Osterhasen & Osternester aus leckerem Hefeteig <br> – fructosefrei –

Osterhasen & Osternester aus leckerem Hefeteig
– fructosefrei –

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen! 🙂 Wir starteten heute mit einem schönen Osterfrühstück in das Osterwochenende und das Rezept für meine leckeren Osterhasen und Osternester aus Hefeteig wollte ich euch nicht vorenthalten. Die Osterhasen sehen nicht nur niedlich aus, sie schmecken auch super. Genauso gut schmecken die Osternester und dienen noch dazu als hübscher Eierbecher. Und ich habe sie auch noch fructosefrei gebacken, damit steht dem Schlemmen mit gutem Gewissen nichts mehr im Wege ;)…