Kategorie durchstöbernFeste & Saisonales

Bananenbrot mit Kokosmehl zum Valentinstag <br> {Meine Backbox}

Bananenbrot mit Kokosmehl zum Valentinstag
{Meine Backbox}

Ab heute startet die Fastenzeit und das auch noch genau am Valentinstag. 🙀 Für jeden, der auf Weizenmehl oder Zucker verzichten, aber dennoch seinen Liebsten eine süß aussehende und leckere Überraschung zum Valentinstag zaubern möchte, für den verrate ich mein perfektes Rezept aus der Fit & Healthy Januar Box von Meine Backbox: Bananenbrote mit Kokosmehl! Die Brote schmecken super lecker und sind obendrein auch noch sehr gesund. Damit sie sich zum Valentinstag auch noch schön verschenken lassen, werden sie in den herzigen Mini-Backförmchen von Zenker gebacken und können so in kleinen einzelnen Portionen verschenkt und serviert werden. ❤

Weitere Inspirationen findet ihr übrigens auch auf Instagram, dort posten unsere Kunden ganz fleißig Ihre Kreationen und es sind immer tolle Interpretationen meiner Rezept dabei. Das macht mich immer ganz glücklich! :)…Weiterlesen

Champagner Pops {Blogparade}

Champagner Pops {Blogparade}

Der Dezember neigt sich langsam dem Ende zu und somit auch das Jahr. Doch bevor wir 2018 begrüßen, wollen wir heute nochmal schnell in einen fremden Backofen blicken! In den vergangenen Monaten hatte ich jeden Monat einen neuen Blogger zu Gast, der mir und euch eines seiner Rezepte mitbrachte. Es waren viele interessante und leckere Kreationen dabei, wie ich finde! Und als Letzte in diesem Jahr ist heute die liebe Lisha von Mainbacken an der Reihe, die uns goldene Champagner Pops mitgebracht hat. Perfekt für die Dessert Bar eurer Silvester Party! Und nun bleibt mir nur noch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen und Lisha das Wort zu übergeben! ;)…

Christbaumkugel Cupcakes <br> {Meine Backbox}

Christbaumkugel Cupcakes
{Meine Backbox}

Nur noch drei, äh zwei… oh, kein Mal schlafen, dann ist schon Weihnachten. 🙀 Auf den letzten Drücker habe ich euch heute also ein Weihnachtsrezept mitgebracht. Ihr mögt es mir verzeihen, aber Weihnachten kam dieses Jahr mal wieder so plötzlich! 😉 Aber dafür habe ich heute ein ganz bezauberndes Rezept für euch, nämlich eines meiner Rezept aus der Weihnachtsbox von Meine Backbox. Es gibt leckere Chai-Cupcakes, die sich als Christbaumkugeln tarnen. Sie sind fast zu schade, zum Anschneiden – bei dem Geschmack aber auch zu Schade es nicht zu tun! Sie benötigen zwar etwas Zeit, man kann aber schön kreativ werden. So kann man die Kugeln z. B. mit Goldpuder anmalen mit Ornamenten o.ä., so wie ich es gemacht habe, aber auch die …

Kürbistorte mit Birnencreme und karamellisierten Walnüssen {Blogparade}

Kürbistorte mit Birnencreme und karamellisierten Walnüssen {Blogparade}

Bald schon ist Weihnachten, das Jahr ging aber auch wieder schnell rum. Genau wie der letzte Monat, der bei mir komplett für die Vorbereitungen der Weihnachtsbox drauf ging… 😉 Deshalb wird es auch wieder Zeit für ein Rezept im November! Passend zu Thanksgiving habe ich heute dann bei meiner Namensvetterin Jenny von Jenny is baking in den Backofen schauen dürfen. Sie hat uns eine tolle Torte gebacken mit leichter Kürbisnote und Birnen. Ich finde, das hört sich wahnsinnig lecker an! Und natürlich teilt sie ihr Rezept mit uns – juhu! 🙂 …

Mumien Pies mit Nuss-Nougat-Creme {Blogparade}

Mumien Pies mit Nuss-Nougat-Creme {Blogparade}

Heute ist wieder Zeit für einen Blick in einen fremden Backofen. Jeden Monat bringt mir in diesem Jahr ein neue Bloggerin oder auch ein neuer Blogger ein Rezept mit, das ich euch vorstelle. Und da ja Halloween vor der Tür steht, wird es heute gruselig – gruselig süß. 😉 Tuba von Fräulein Zuckerbäckerin hat für uns nämlichen Pies in Form von Mumien gebacken – ist schwer zu entscheiden, ob sie nun gruselig oder süß sind, wie Tuba und ich finden! 🙂 Aber macht euch ein eigenes Bild – ich wünsche euch einen tollen Feiertag und happy Halloween! …und erschreckt euch nicht zu sehr! 😉

Eierlikör Surprise Cake {Meine Backbox}

Eierlikör Surprise Cake {Meine Backbox}

Wie meine fleißigen Leser ja wissen, habe ich mich mit Meine Backbox in die Selbständigkeit gewagt – und jetzt starte ich nach der Testphase zu Weihnachten auch „richtig“ durch und versende alle zwei Monate eine neue Box. Ich freue mich, euch heute eines der Rezepte aus der Osterbox vorzustellen. Der Osterhase hat nämlich ganz viele tolle Produkte in der Osterbox versteckt und mit einigen davon kann man einen super leckeren Eierlikör Surprise Cake kreieren. „Einen was?“ fragt ihr euch? Einen Surprise Cake! Wie der Name schon sagt überrascht dieser Kuchen nämlich. Von außen ein schöner frühlingshafter Kuchen, verbirgt sich im Inneren eine kleine Überraschung beim Aufschneiden. Zu sehen ist dann nämlich ein kleines Osterhäschen, dass sich mal eben schnell im Kuchen versteckt hat. Damit werdet ihr auf der österlichen Kaffeetafel auf…Weiterlesen

Weihnachtlicher Spekulatius Zupfkuchen

Weihnachtlicher Spekulatius Zupfkuchen

Weihnachten kommt ja immer so plötzlich… 😉 🎄 Und so war auch ich total mit Meine Backbox und Geschenke finden beschäftigt und habe daher die letzten Tage und Wochen gar nicht so viel gebacken wie die letzten Jahre. Bevor ich mich in meinen Weihnachts- und Neujahrs-Urlaub verabschiede, wollte ich euch aber noch ein Weihnachtsrezept zeigen: meinen weihnachtlich dekorierten Zupfkuchen mit Spekulatius-Gewürz. Ein leckerer Nachtisch für das Weihnachtsessen, schnell gemacht und allseits beliebt! Der wird morgen dann gegessen – gut durchgezogen im Kühlschrank ist ein Zupfkuchen ja am besten. Und da wir ja alle nicht viel Zeit gerade haben, genug der Worte und ran ans Rezept. 😉 …

{Cupcake Monday} Santa’s Delight

{Cupcake Monday} Santa’s Delight

Mit einer Woche Verschiebung gibt’s heute wie versprochen meinen weihnachtlichen Cupcake Monday. Wenn ihr einen ganz besonderen Eindruck beim Weihnachtsmann hinterlassen wollt empfehle ich euch meine Santa’s Delight Cupcakes. So hebt ihr euch mal von der breiten Masse ab, die dem Weihnachtsmann sonst immer nur Kekse und ein Glas Milch hinstellen. Und wer weiß, vielleicht warten dann ja noch mehr Geschenke unterm Baum auf euch?! 😉

Wie jeden zweiten Montag in meiner Cupcake Monday-Reihe verrate ich euch meine gut gehüteten Rezepte aus der Jenny’s Cupcakes Backstube. Und heute soll es nun also der beliebte Weihnachts-Cupcake werden, mein Santa’s Delight: ein Rotweinkuchen mit einer Zimt-Frischkäsecreme. Super lecker sage ich euch und einer meiner absoluten Favoriten – so konnte ich mich jedes Jahr gleich doppelt auf Weihnachten freuen! 🙂 …