Neapolitaner Kissen {Meine Backbox}

Neapolitaner Kissen {Meine Backbox}

Für die deutsche Mannschaft war die WM wohl früher zu Ende als erwartet. Aber wie heißt es so schön? Nach der WM ist vor der EM! ⚽️ Um die dennoch enttäuschten Fans unter euch ein wenig von diesem WM-Flop abzulenken, möchte ich euch heute ein tolles Fingerfood Rezept aus der Mai Box von Meine Backbox vorstellen. Die Box haben wir uns passend zur WM ausgedacht und auch mal herzhafte Fingerfood & Snack Rezepte ausprobiert, die man während einem Spiel – aber eben auch super noch nach der WM bei Grillabenden und ähnlichem – einfach servieren und snacken kann. Darunter waren Brotrosen mit Salami oder Zucchini, selbstgemachte Blitz-Blätterteig-Schaumrollen gefüllt mit einer Pfeffer-Orangen-Creme und wir haben dem Stockbrot ein Revival verpasst im Mini-Format. Aber ein süßes Rezept durfte natürlich nicht fehlen und da ich ja eher eine Süße bin 😉, stelle ich euch dieses heute vor: Die super leckeren Neapolitaner Kissen. Die schmecken natürlich auch, obwohl wir keine Weltmeister wurden und sind zudem ein super Tipp für die nächste EM. 😉 Und die Dinger sind einfach so so so so gut! 

Snack & Fingerfood Mai Box 

Neapolitaner Kissen Fingerfood Mai Box 2018 Meine Backbox Inhalt
Bevor wir zum Rezept kommen, zeige ich euch erst mal, welche Produkte sich diesmal in der Mai Box befinden:

 
SILIKOMART
Silikomart Snack'N RollSNACK‘N ROLL

Mit dem SNACK‘N ROLL Teigrad von Silikomart könnt ihr Teige so  zuschneiden, dass originelle kleine Quadrate mit gewelltem Rand entstehen. Für schmackhafte hausgemachte Snacks, von Blätterteig-Teilchen bis zu leckeren Mini Pizzen. 

 

Zenker Schaumrollen-FormenZENKER
SCHAUMROLLEN-FORMEN

Ob süß oder herzhaft: Mit dem Schaumrollen-Set lassen sich im Handumdrehen unwiderstehliche Köstlichkeiten zaubern! Dank der Teflon Classic Antihaftbeschichtung löst sich der Teig ganz einfach von der Form.

 

KATHIKathi Stockbrot
HERZHAFTES STOCKBROT

Unser herzhaft-pikantes Stockbrot ist die perfekte Idee für das Fußballfest bei gutem Wetter: Es kann über dem Grill oder am Lagerfeuer zubereitet werden und ist ein Genuss für Klein und Groß! 

 

Demmler Back & Snack BoxDEMMLER
XL-BACK & SNACK BOX

Die Back & Snack Box kann nicht nur zum Backen verwendet werden, sondern auch als Snack-Box für Popcorn, Chips oder andere Leckereien.

 

DEMMLERDemmler Cake Pop Sticks
CAKE POP STICKS

Die Cake Pop Sticks sind ein praktisches Hilfsmittel zur Herstellung oder Verzierung von Cake Pops oder Snacks: Einfach in die Kuchen oder Snacks stecken und nach Lust und Laune mit Deko bestücken.

 

Herbaria Querbeet GewürzmischungHERBARIA
BIO FEINSCHMECKER GEWÜRZMISCHUNG QUERBEET

Querbeet ist eine feine Gemüsebrühe mit extra viel Gemüse und Kräutern, ohne Hefe. Ideal auch für Salate, Dips und Suppen. 

 

STÄDTERStädter Papier-Backförmchen Fußball
PAPIER-BACKFÖRMCHEN FUSSBALL

Der Ball muss ins Tor, der Muffin ins Förmchen. Ob als herzhafte Snacks für einen Fußball-Abend, süße Leckerei für Kindergeburtstag oder Vereinsfest, mit diesen Backförmchen steht es 1:0 für eure Muffins!

 

Manner Original Neapolitaner Schnitten

MANNER
ORIGINAL NEAPOLITANER SCHNITTEN

Manner Schnitten bestehen aus 5 Lagen zarter Waffel gefüllt mit 4 Schichten feinster Haselnuss-Kakaocreme. Praktisch verpackt & in hoher Produktqualität sind sie ideal für unterwegs & zum Teilen mit den Liebsten.

 

FACKELMANNFackelmann Deutschland-Fahne Picker
DEUTSCHLAND-FAHNEN-PICKER

Pünktlich zum Beginn des größten Fußballfestes der Welt lassen wir Fanherzen höher schlagen: Mit dem Picker im stilechten Fahnen-Design machen allerlei Snacks eine besonders sportliche Figur.

 

Thomy Blütenhonig Delikatess SenfTHOMY
BLÜTENHONIG DELIKATESS SENF

Blütenhonig Delikatess Senf kombiniert geschickt die unterschiedlichen Geschmackswelten von zartschmelzendem Honig und würzigem Senf. Ob als Salatdressing, süß-würzige Marinade oder auf dem Sandwich.

 

 
THOMYThomy Mayonnaise Orange Pfeffer
PFEFFER ORANGE DELIKATESS MAYONNAISE

Delikatess Mayonnaise Orange Pfeffer mit ganzen Pfefferkörnern und Orangsaftkonzentrate steht für pfeffrige Würze und fruchtige Leichtigkeit. Lecker zum Dippen und Verfeinern. 

 

Vorschau

Die nächste Box erscheint dann Ende Juli und wird sich ganz um das Trendthema Meerjungfrauen und Unterwasserwelt drehen. Passend zum Sommer wird die Juli Box also für eine ordentliche Erfrischung sorgen! Wollt Ihr auch eine Box? Dann ganz einfach hier bestellen: www.meinebackbox.de 🙂 Aber kommen wir nun zum Rezept!

 

Das Neapolitaner Kissen Rezept

Zutaten

für 48 Stück

480 g Mehl
75 g Zucker
1 Ei, M
2 EL Sonnenblumenöl
200 g Wasser

150 g Manner Neapolitaner Schnitten
50 g Butter, flüssig
3–4 TL Milch

Sonnenblumenöl
Puderzucker zum Bestreuen

Silikomart Snack ‘n Roll,
Demmler XL Back & Snack Box

Zubereitung

  1. Zuerst das Mehl mit Ei, Öl, Zucker und Wasser mit dem Knethaken in der Rührschüssel verkneten. Danach den Teig aus der Schüssel herausholen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche nochmal mit den Händen verkneten. Teig in Frischhaltefolie wickeln und mindestens 1 Stunde (oder über Nacht) im Kühlschrank ruhen lassen. Mit einem Teigroller etwa 2 mm dünn ausrollen. Dabei den Teig immer wieder bewegen, damit er nicht an der Arbeitsfläche kleben bleibt.

  2. In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten: Dazu die Manner Neapolitaner Schnitten in kleine Stücke brechen und mit einem Mörser oder Mixer fein mahlen. Anschließend in eine kleine Schüssel geben. Die Butter im Topf oder der Mikrowelle schmelzen und zusammen mit der Milch zur Neapolitaner-Masse hinzu geben. Mit einem Löffel gut vermengen, so dass eine streichfähige Masse entsteht. Zur Seite stellen.

  3. Ein Gefäß mit etwas Wasser bereit stellen und den Teig aus dem Kühlschrank holen. Mit dem Snack ‘n Roll von Silikomart die Rechtecke aus dem ausgerollten Teig ausstanzen. Auf die Hälfte ca. einen halben Teelöffel der Neapolitaner-Masse geben. Die andere Hälfte der Rechtecke umdrehen und an den Rändern mit nassen Fingern bestreichen. Anschließend auf die andere Hälfte passend darauflegen und die Taschen mit leichtem Fingerdruck verschließen.

Zubereitung im Backofen: Alternativ können die Taschen auch bei 180 °C Ober-/Unterhitze für 18 Minuten gebacken werden. Zuvor mit einer Eigelb-Milch-Mischung etwas einstreichen. So werden sie dann etwas härter/knuspriger.

 

Neapolitaner Kissen Fingerfood Meine Backbox

 

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit! 🙂
Ich bin gespannt auf eure Nachback-Erfahrungen – hinterlasst mir einen Kommentar!

Ähnliche Beiträge

Kommentare

*