Mermaid Toast {Meine Backbox}

Mermaid Toast {Meine Backbox}

Es wird mal wieder Zeit für ein neues Rezept! Leider hatte ich in den letzten Wochen so viel zu tun, dass ich euch ganz schön lang hab warten lassen. Aber dafür habe ich euch heute ein ganz tolles Rezept mitgebracht: Den Mermaid Toast von Meine Backbox! Damit könnt Ihr bei diesen heißen Temperaturen in die Unterwasserwelt von Arielle abtauchen. Denn was gibt es bei Arielle und Co. zu essen, wenn nicht Mermaid Toast? Der neueste Food-Trend aus den USA erobert Instagram und Pinterest im Sturm. Kein Wunder, denn die bunte, schillernde Optik des Toasts zieht einfach alle Blicke auf sich. Atemberaubende Blau-, Lila- und Grüntöne vermischen sich mit Gold, Glitzer, Perlen, Sternen und allerlei auffälliger Dekoration, sodass das Frühstück zum echten Augenschmaus wird. Wer dabei jetzt an Chemiebomben denkt, ist auf der ganz falschen Fährte. Im Gegenteil: Der Mermaid Toast ist richtig gesund (na gut, bis auf das Weißbrot wahrscheinlich). Denn es besteht aus Frischkäse, Quark oder veganen Alternativen wie Mandelmuß, gefärbt mit Algenpulver und anderen natürlichen Zutaten. Die schillernden Farben sorgen überall für gute Laune und wecken zudem schöne Kindheitserinnerungen. Dadurch eignet es sich auch wunderbar zum Backen mit Kindern! 

Die Juli Box 

Mermaid Toast Unterwasserwelt Juli Box Meine Backbox Inhalt Unboxing

Die aktuelle Ausgabe von Meine Backbox dreht sich ganz um das Thema Meerjungfrauen und Unterwasserwelt und hält passend dazu einige Schätze bereit. Bevor wir uns gleich dem Mermaid Toast widmen, werfen wir noch einen schnellen Blick in die aktuelle Juli Box:

MEINE BACKBOXMeine Backbox Mermaid Silikonform
MERMAID SILIKONFORM

Unsere erste eigene Meine Backbox Meerjungfrauen-Flossen-Form! Eine Silikonform zur Herstellung von Dekorationen aus Fondant, Schokolade, Salzteig und vielem mehr. 

 

Pickerd 3er Set MeeresweltPICKERD
3ER SET MEERES-WELT

Mit Pickerd könnt ihr in die zauberhafte Meeres-Welt abtauchen! Glänzende Meerjungfrauen und Delfine verwandeln zusammen mit dem schimmernden Perlen-Mix jedes Gebäck in etwas ganz Besonderes.

 

KRÜGERKrüger Mermaid Latte
MERMAID LATTE TYP KOKOS-BLAUBEERE

Der ozeanblaue Kokos-Blaubeer-Drink punktet mit einem Topping zum Verlieben: lila Delfine, pinke Anker und weiße Mauritiusblüten zieren den hellblauen Schaum und sorgen für zauberhafte Genussmomente.

 

Tropicai KokoschipsTROPICAI
BIO-KOKOSCHIPS SWEET BLOSSOM

Die Kokoschips werden in Kokosblütenzucker geröstet und erhalten dadurch Ihren unverkennbaren Geschmack. Ob pur genascht oder in Obstsalaten, zum Porridge oder Chiapudding: Der knusprige Tropensnack schmeckt einfach unglaublich lecker. 

 

Dr- Oetker Küchenhelfer SterntülleDR. OETKER KÜCHENHELFER
STERNTÜLLE GESCHLOSSEN, 15MM

Mit der geschlossenen Sterntülle von Dr. Oetker lassen sich Backkreationen mit stern-, muschel- oder wirbelförmigen Cremetupfern ganz einfach verzieren. 

 

Ahoj BrauseAHOJ-BRAUSE
BRAUSE-PULVER

Das Kultprodukt für ein herrlich prickel-frisches Getränk oder pur als spritzig-saures Schleck-Erlebnis. Ihr findet hier die vier klassischen Geschmacksrichtungen Waldmeister, Himbeere, Orange und Zitrone. 

 

BRAUNS-HEITMANNBrauns Heitmann Crazy Colors Lebensmittelfarbe
CRAZY COLOURS

Ein ganzer Regenbogen! Mit den Crazy Colors von Brauns-Heitmann lassen sich Zuckerwaren, Zuckerüberzüge und Verzierungen, Marzipan, Desserts und feine Backwaren einfach einfärben. Die sechs fröhlichen Farben Gelb, Orange, Rot, Grün, Blau, Violett gibt es alle in einem Paket. 

 

Hobbybäcker ToastbrotmehlHOBBYBÄCKER
TOASTBROTMEHL

Diese Backmischung ergibt feinporiges und federleichtes Toastbrot, Teebrot oder Weißbrot, das bei keinem Frühstück fehlen darf. Das gelingt euch auch zu Hause perfekt.

 

Vorschau

Die nächste Box erscheint dann Ende September, also passend zum Oktoberfest. In der Ausgabe dreht sich dann alles um das Oktoberfest und die ganzen Jahrmarktleckereien, die man dort finden kann. Seid gespannt und freut euch auf die zünftige Zeit! Ihr wollt euch das Oktoberfest auch nach Hause in die eigene Küche holen? Dann sichert euch jetzt noch die September Box: www.meinebackbox.de ! 🥨🎡🍺

 

Das Mermaid Toast Rezept

Zutaten

für ca. 20 Toasts

500 g Hobbybäcker Toastbrotmehl
3 g Trockenhefe
240 g Wasser (35 °C)
etwas Mehl

200 g weiße Kuvertüre
20 g Sanella
120 g Frischkäse
80 g Mascarpone
1/2 Pck. Bourbon-Vanillezucker

Grünes, Violettes & Blaues Farbpulver Brauns Heitmann,
3er Set Meeres-Welt Pickerd

Zubereitung

  1. Das Hobbybäcker Toastbrotmehl in eine Rührschüssel geben, die Trockenhefe und 35° C warmes Wasser hinzugeben. Mit dem Knethaken auf mittlerer Stufe 10 Minuten verkneten. Die Schüssel mit einem Tuch abdecken und den Teig für 30 Minuten gehen lassen. In der Zwischenzeit die Kastenform einfetten und mit Mehl bestäuben. Nach der Geh-Zeit den Teig noch einmal kurz durchkneten. Anschließend zu einem langen Brot formen und in die Kastenform einlegen. Nochmal abgedeckt für 45 Minuten gehen lassen, bis der Teig ca. 1,5 cm unter dem Rand aufgegangen ist.

  2. Den Backofen auf 190° C Ober-/Unterhitze vorheizen. Mit einem scharfen Messer den Teig in der Mitte ca. 1 cm tief der Länge nach einschneiden. Danach mit Wasser bepinseln und auf der mittleren Schiene für 30–40 Minuten backen. Nach ca. 20 Minuten die Form in Alufolie wickeln. Damit wird verhindert, dass das Toastbrot an der Oberfläche zu dunkel wird. Nach der Backzeit noch heiß mit Wasser abpinseln und abkühlen lassen. Aus der Form lösen und luftdicht verpacken. 

  3. Für den Aufstrich die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen. In der Zwischenzeit Frischkäse mit Mascarpone und Vanillezucker verrühren. Sanella in der Mikrowelle (oder im Wasserbad, aber einzeln!) ebenfalls schmelzen. Anschließend in die geschmolzene weiße Schokolade rühren bis diese eine festere Konsistenz bekommt. Die Schokolade in die Frischkäse-Mascarpone-Masse geben und gut verrühren. Dabei wird der Aufstrich sehr flüssig. In drei Einmachgläser aufteilen und jedes Glas mit ca. 1/2 TL Farbpulver von Brauns-Heitmann einfärben. Für mehrere Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

  4. Wenn der Aufstrich fest geworden ist, das Toastbrot in Scheiben schneiden und nach Wunsch toasten. Die Toastscheiben nach Lust und Laune mit den bunten Aufstrichen bestreichen und mit dem 3er Set Meeres-Welt von Pickerd dekorieren. Blaubeeren, Tropicai Kokoschips oder auch Rocky Mountain Mini Marshmallows und vieles mehr eignen sich ebenfalls hervorragend als Dekoration für den Mermaid Toast.

 

 

Mermaid Toast Unterwasserwelt Juli Box Meine Backbox

 

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit! 🙂
Ich bin gespannt auf eure Nachback-Erfahrungen – hinterlasst mir einen Kommentar!

 

Ähnliche Beiträge

Kommentare

*