Kategorie durchstöbernMeine Backbox

Neapolitaner Kissen {Meine Backbox}

Neapolitaner Kissen {Meine Backbox}

Für die deutsche Mannschaft war die WM wohl früher zu Ende als erwartet. Aber wie heißt es so schön? Nach der WM ist vor der EM! ⚽️ Um die dennoch enttäuschten Fans unter euch ein wenig von diesem WM-Flop abzulenken, möchte ich euch heute ein tolles Fingerfood Rezept aus der Mai Box von Meine Backbox vorstellen. Die Box haben wir uns passend zur WM ausgedacht und auch mal herzhafte Fingerfood & Snack Rezepte ausprobiert, die man während einem Spiel – aber eben auch super noch nach der WM bei Grillabenden und ähnlichem – einfach servieren und snacken kann. Darunter waren Brotrosen mit Salami oder Zucchini, selbstgemachte Blitz-Blätterteig-Schaumrollen gefüllt mit einer Pfeffer-Orangen-Creme und wir haben dem Stockbrot ein Revival verpasst im Mini-Format. Aber ein süßes Rezept durfte natürlich nicht fehlen und da ich ja eher eine…Weiterlesen

Osterhasen Kekstorte <br> {Meine Backbox}

Osterhasen Kekstorte
{Meine Backbox}

Ihr Lieben, Ostern steht vor der Tür. Da das Wetter nicht so ganz mitspielt und der Frühling noch auf sich warten lässt, müssen wir eben selbst für Osterstimmung und Frühlingsgefühle sorgen. Und was kommt einem als Erstes in den Sinn, wenn man an Ostern denkt? Natürlich, der Osterhase. Denn der Osterhase ist eines der beliebtesten Symbole für Ostern. Darum hab ich euch heute auch ein passendes Rezept aus der Osterbox von Meine Backbox mitgebracht. Wir backen zusammen eine Osterhasen Kekstorte, oder auch Number Cake genannt. Der neue Instagram-Trend, bei der nicht wie gewöhnlich ein Kuchen mit Creme geschichtet wird, sondern ein Keks! Das sieht nicht nur super aus, sondern schmeckt auch noch richtig lecker! Liebevoll dekoriert weckt die Kekstorte wahre Frühlingsgefühle und bringt die ganze Familie zum Staunen! …

Bananenbrot mit Kokosmehl zum Valentinstag <br> {Meine Backbox}

Bananenbrot mit Kokosmehl zum Valentinstag
{Meine Backbox}

Ab heute startet die Fastenzeit und das auch noch genau am Valentinstag. 🙀 Für jeden, der gesund backen und auf Weizenmehl oder Zucker verzichten, aber dennoch seinen Liebsten eine süß aussehende und leckere Überraschung zum Valentinstag zaubern möchte, verrate ich mein perfektes Rezept aus der Fit & Healthy Januar Box von Meine Backbox: Bananenbrote mit Kokosmehl! Die Brote schmecken super lecker und sind obendrein auch noch sehr gesund. Damit sie sich zum Valentinstag auch noch schön verschenken lassen, werden sie in den herzigen Mini-Backförmchen von Zenker gebacken und können so in kleinen einzelnen Portionen verschenkt und serviert werden. ❤

Christbaumkugel Cupcakes <br> {Meine Backbox}

Christbaumkugel Cupcakes
{Meine Backbox}

Nur noch drei, äh zwei… oh, kein Mal schlafen, dann ist schon Weihnachten. 🙀 Auf den letzten Drücker habe ich euch heute also ein Weihnachtsrezept mitgebracht. Ihr mögt es mir verzeihen, aber Weihnachten kam dieses Jahr mal wieder so plötzlich! 😉 Dafür habe ich für euch heute ein ganz bezauberndes Rezept aus der Weihnachtsbox von Meine Backbox. Es gibt leckere Chai-Cupcakes, die sich als Christbaumkugeln tarnen. Sie sind fast zu schade, zum Anschneiden – bei dem Geschmack aber auch zu Schade es nicht zu tun! Sie benötigen zwar etwas Zeit, man kann aber schön kreativ werden. So kann man die Kugeln z. B. so wie ich es gemacht habe, mit Goldpuder anmalen, aber auch die …