Glühweinkuchen im Tannenbaum-Design aus Royal Icing {Meine Backbox}

Glühweinkuchen im Tannenbaum-Design aus Royal Icing {Meine Backbox}

Nun ist auch schon Dezember und somit ja ganz offiziell bald Weihnachten – jetzt kommt man also an Weihnachtsgebäck wie Plätzchen, Lebkuchen und Co. nicht mehr vorbei. Und da das ja alle machen, zeig ich euch heute mal eine schöne Variante um einen „normalen“ Kuchen aufzuhübschen – denn genau das ist auch das Prinzip von Meine Backbox. Wie ihr ja in den letzten Monaten mitverfolgen konntet habe ich mich mit Meine Backbox in die Selbständigkeit gewagt und ein kleines Start-Up gegründet. Die erste Auflage der Weihnachtsbox war so schnell ausverkauft, dass wir einfach eine zweite Auflage machen MUSSTEN. 😉 Und heute war es dann nun so weit, man kann sie wieder bestellen! Wer von euch beim letzten Mal kein Glück hatte, der sollte jetzt schnell sein. Schaut gleich mal vorbei!

Gluehweinkuchen im Tannenbaum-Design mit Royal Icing {Meine Backbox}

Ich freue mich, euch heute eines der Rezepte aus der Box vorzustellen. In der Box befinden sich drei von mir kreierte Rezepte, die eigens für die Produkte in der Box entwickelt wurden und mit welchen ihr sicher für großes Staunen sorgen werdet bei eurer Familie, euren Freunden und Kollegen. Die anderen zwei sind exklusiv für die Box, aber eines verrate ich euch nun: mein Glühweinkuchen im Tannenbaum-Design aus Royal Icing. 🙂

Die Weihnachtsbox

Meine Backbox Weihnachtsbox 2016 Inhalt

Folgende Produkte befinden sich in der Weihnachtsbox:

TASTY METasty me Royal Icing
ROYAL ICING

Der leckerste und einfachste Mix für weißes Royal Icing von höchster Qualität!
 

 
Zenker Terassenausstecher SternZENKER
TERASSENAUSSTECHER STERN

Set, bestehend aus 4 verschieden großen Sternausstechern: ca. 35mm, ca.45mm, ca. 60mm und ca. 75mm.

 

RBV BIRKMANNRBV Birkmann Lebensmittelfarbe grün und gelb
LEBENSMITTELFARBE GRÜN & GELB

Intensiv und ergiebig! Mit den konzentrierten, back- & kochfesten Farbpulvern von RBV Birkmann lassen sich Glasuren, Toppings, Sahne- und Cremespeisen oder Getränke problemlos einfärben.

 

In der Box waren entweder die beiden Lebensmittelfarben Grün & Gelb von RBV Birkmann oder die Lebensmittelfarben von Pickerd enthalten.

Pickerd Lebensmittelfarben
PICKERD
LEBENSMITTELFARBEN

Die Pickerd Lebensmittelfarben sind hoch konzentriert und sorgen für beste Farbintensität. Sie eignen sich perfekt zum Einfärben, sind einfach und präzise zu dosieren und dazu noch besonders ergiebig.

Günthart Back & Dekor Süßer Streudekor
GÜNTHART – BACK & DECOR
SÜSSER STREUDEKOR GOLD

Die goldenen Zuckerperlen und die kleinen Liebesperlen – aus der Back & Decor Serie eignen sich hervorragend, um Gebackenes zu verschönern. Ein absolutes Highlight auf Hochzeitstorten oder Cupcakes.
In der Box sind sowohl die großen goldenen Zuckerperlen als auch die kleinen Liebesperlen (Nonpareilles) enthalten. 

 

ZENKERZenker Muffinförmchen Candy
MUFFINFÖRMCHEN CANDY

6 Stk. Silikon Muffinförmchen „Candy“, Ø45-70x30mm. Die Muffinförmchen sind spülmaschinengeeignet, tiefkühlgeeignet und hitzebeständig bis 230°C. Erhältlich sind sie in den Farben rosa und creme.

Just Spices Bratapfel Gewürz
JUST SPICES
BRATAPFEL GEWÜRZ

Extrem heiß, extrem lecker, schön süß und auch noch gesund – der Bratapfel. Der Mix passt auch toll zu Apfelkuchen, in Quark oder ins Winter-Müsli.

JUST SPICESJust Spices Glühwein Gewürz
GLÜHWEIN GEWÜRZ

Macht euch selbst einen richtig leckeren Glühwein an frostigen Winterabenden, nach Schneeballschlachten und für das Weihnachtsmarkt-Feeling.

 

In der Box waren entweder die beiden Gewürze Bratapfel und Glühwein von Just Spices, oder die beiden Gewürze Bratapfel und Apfelpunsch von Zauber der Gewürze.

 
Zauber der Gewürze Bratapfel Gewürz
ZAUBER DER GEWÜRZE
BRATAPFEL GEWÜRZ

Mit dem Bratapfel Gewürz aus Rohrzucker, echter Bourbon-Vanille, Zimt und Nelken gelingt auch Kochanfängern der Winterklassiker! Schmeckt auch lecker auf Apfelkuchen und Desserts.

 

ZAUBER DER GEWÜRZEZauber der Gewürze Apfelpunsch Gewürz
APFELPUNSCH GEWÜRZ

Duftende winter- und weihnachtliche Gewürze für einen leckeren alkoholfreien Apfelpunsch. Und wer auf Alkohol nicht verzichten möchten, einfach mit einem Schuss Calvados aufpeppen. Kann aber genauso auch mit Rotwein zu einer Art Glühwein zubereitet werden.
 

 

Das Glühweinkuchen Rezept

Und an ein Video-Tutorial habe ich mich auch mal gewagt.
Ich finde, für mein erstes ist es gar nicht so schlecht geworden! 😉

 

 

Gluehweinkuchen im Tannenbaum-Design mit Royal Icing {Meine Backbox}

 

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit! 🙂
Ich bin gespannt auf eure Nachback-Erfahrungen – hinterlasst mir einen Kommentar!

 

* Hier findet ihr die jeweiligen Artikel auf Amazon o.ä. Es sind Affiliate-Links, das heißt, wenn ihr einen Artikel über diese Links auf Amazon kauft, könnt ihr meinen Blog ein klein wenig unterstützen. Der Preis ändert sich für euch dadurch nicht. Wäre super, muss aber natürlich nicht. 😉

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

  1. […] Vielen Dank hier auch nochmal an das „Meine Backbox“ Team! Als Goodie habe ich hier für euch auch noch das Glühweinkuchenrezept für euch. Wie findet ihr denn die Idee von der […]

Kommentare

*