Kategorie durchstöbernCupcakes

Cupcake Backkurs – Junggesellinnen-Abschied mal anders

Cupcake Backkurs – Junggesellinnen-Abschied mal anders

Am letzten Wochenende ging es bei mir sehr lustig zu in der Backstube, ich durfte mal wieder einen Cupcake Backkurs halten – für einen Junggesellinnenabschied. Schon in meinen zwei Jenny’s Cupcakes Cafés hielt ich in regelmäßigen Abstände Cupcake Kurse und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht mein Wissen weiterzugeben. Und anderen mal beim Schneebesen schwingen zuschauen. 😉 Auch wenn so ein fast dreistündiger Kurs etwas anstrengend ist, am Ende waren alle glücklich mit ihren Cupcakes und jeder hatte Spaß. So habe ich mich doch sehr gefreut, als ich von einer Freundin gefragt wurde, ob ich nicht nochmal für einen JGA einen Backkurs geben würde – und warum nicht einfach zu Hause. Und so kamen letzten Samstag sechs gut gelaunte backbegeisterte Mädels in meine Küche und wir backten und dekorierten gemeinsam leckere Cupcakes.

Dies wollte…Weiterlesen

Cupcake Spritztechniken <br> {Tipps & Tricks}

Cupcake Spritztechniken
{Tipps & Tricks}

Oft wurde ich nun schon gefragt, wie ich die Cremehaube meiner Cupcakes so schön hinkriege. Oder, dass man es selbst nicht so schön hinkriegt wie ich. Und dem möchte ich jetzt Abhilfe schaffen! In meinem kleinen Tutorial zeige ich euch heute meine verschiedenen Spritztüllen und wie ich die Cupcakes damit bespritze. Zwei kleine „Videos“ habe ich auch mal gedreht, denn sich das anzuschauen ist sicher einfacher als eine Beschreibung. 😉 Und natürlich gibt es eine kleine Übersicht meiner Cremes, die sich zum spritzen eignen. Als kleinen Tipp kann ich euch hier auch Kartoffelbrei mit auf den Weg geben, damit kann man auch super üben. Oder einfach erstmal auf Backpapier, dann kann man die Creme auch wieder zurück in den Beutel packen und hat unendlich Creme zum Üben. 😉 …

Schreiben mit Buttercreme – Happy Valentine’s Day {Tipps & Tricks}

Schreiben mit Buttercreme – Happy Valentine’s Day {Tipps & Tricks}

Eigentlich wollte ich euch heute einfach nur einen schönen Valentinstag wünschen, als ich aber dieses Bild dafür ausgesucht habe, dachte ich mir, wieso verbinde ich das nicht auch einfach gleich mit einem Tutorial. Gedacht, getan 😉

Um schön auf Torten, Cupcakes, Cookies & Co. mit Butter- oder auch Frischkäsecreme schreiben zu können, kommt es auf die richtige Technik und viel Übung an. Ich falte hierzu immer Tütchen aus Backpapier, damit lässt es sich super schreiben. Zwar kann man auch einen normalen Spritzbeutel nehmen mit einer kleinen Lochtülle, allerdings hält man den Beutel dann immer anders, als man einen Stift in der Hand halten würde und dadurch wird das Schreiben schwieriger. Hier findet ihr jetzt eine kleine Bilder-Anleitung, wie man dieses Tütchen faltet und damit dann auf Backpapier üben kann.…

banner