Kategorie durchstöbernWeihnachten

Weihnachtlicher Spekulatius Zupfkuchen

Weihnachtlicher Spekulatius Zupfkuchen

Weihnachten kommt ja immer so plötzlich… 😉 🎄 Und so war auch ich total mit Meine Backbox und Geschenke finden beschäftigt und habe daher die letzten Tage und Wochen gar nicht so viel gebacken wie die letzten Jahre. Bevor ich mich in meinen Weihnachts- und Neujahrs-Urlaub verabschiede, wollte ich euch aber noch ein Weihnachtsrezept zeigen: meinen weihnachtlich dekorierten Zupfkuchen mit Spekulatius-Gewürz. Ein leckerer Nachtisch für das Weihnachtsessen, schnell gemacht und allseits beliebt! Der wird morgen dann gegessen – gut durchgezogen im Kühlschrank ist ein Zupfkuchen ja am besten. Und da wir ja alle nicht viel Zeit gerade haben, genug der Worte und ran ans Rezept. 😉 …

{Cupcake Monday} Santa’s Delight

{Cupcake Monday} Santa’s Delight

Mit einer Woche Verschiebung gibt’s heute wie versprochen meinen weihnachtlichen Cupcake Monday. Wenn ihr einen ganz besonderen Eindruck beim Weihnachtsmann hinterlassen wollt empfehle ich euch meine Santa’s Delight Cupcakes. So hebt ihr euch mal von der breiten Masse ab, die dem Weihnachtsmann sonst immer nur Kekse und ein Glas Milch hinstellen. Und wer weiß, vielleicht warten dann ja noch mehr Geschenke unterm Baum auf euch?! 😉

Wie jeden zweiten Montag in meiner Cupcake Monday-Reihe verrate ich euch meine gut gehüteten Rezepte aus der Jenny’s Cupcakes Backstube. Und heute soll es nun also der beliebte Weihnachts-Cupcake werden, mein Santa’s Delight: ein Rotweinkuchen mit einer Zimt-Frischkäsecreme. Super lecker sage ich euch und einer meiner absoluten Favoriten – so konnte ich mich jedes Jahr gleich doppelt auf Weihnachten freuen! 🙂 …

Glühwein Whoopie Pies mit Marshmallow-Vanille-Creme

Glühwein Whoopie Pies mit Marshmallow-Vanille-Creme

In einigen Teilen Deutschlands hat es schon geschneit, die Gradzahlen bewegen sich Richtung null, die Tage werden kürzer – es ist November. Und somit endlich Zeit, die Weihnachtsbäckerei zu starten! 😉 In den letzten Woche hatte ich mit Meine Backbox ganz schön viel zu tun, daher war es hier auch etwas ruhiger. Seit dem 1.11. sind wir nun auch live und ihr könnt euch eine limitierte Weihnachtsbox bestellen oder auch Gutscheine verschenken. Schaut doch auf jeden Fall mal vorbei! 🙂 Mit Weihnachtsrezepten beschäftige ich mich also durch Meine Backbox schon eine Weile und nun will ich euch auch in Weihnachtsstimmung mit meinem ersten Weihnachts-Rezept bringen. …

banner